Zahnarztpraxis in Stans

Höchste Qualitätsansprüche

Wir verwenden ausschliesslich zertifizierte und erstklassige Werkstoffe, Materialien und Geräte für Ihre Behandlung. Unsere Arbeitsprozesse sind genau definiert und werden von speziell geschulten Mitarbeiterinnen überwacht.

Professionelles Hygienemanagement

Unser Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsprozess erfolgt mit modernsten vollautomatischen Geräten und erfüllt selbstverständlich nicht nur die geltenden Hygienevorschriften sondern darüber hinausgehende Qualitätsanforderungen an Prozesse und Räumlichkeiten.

Die Aufbereitung, also das Reinigen, ggf. Ölen und die Desinfektion der Hand- und Winkelstücke, Turbinen, Ultraschallhandstücke und -spitzen, Düsen von Multifunktionsspritzen und Pulverstrahlhandstücken erfolgen nach jedem Patienten mit einem Kombinationsautoklaven in einem vollautomatischen Prozess anstelle nur einer einfachen Wischdesinfektion. In unserem Team sind für die Überwachung dieser Prozesse im Hygienemanagement speziell weitergebildete Dentalassistentinnen tätig.

Hygienisches Spülwasser

Bei der Infektionsprävention spielen die wasserführenden Wege eine besondere Rolle, denn Wasser ist ein hocheffizientes Transport- und Verbreitungsmedium für Keime. Neben der Wasserqualität des Stadtwassers und der korrekten Installation der wasserführenden Systeme sollte Wert auf die Verwendung eines Wasserdesinfektionsmittels gelegt werden, das zum einen eine hohe Wirksamkeit aufweist, zum anderen perfekt auf die Materialien der Wasserwege abgestimmt und somit schonend zur Behandlungseinheit ist.

Zur Infektionsprävention der wasserführenden Wege werden unsere Behandlungseinheiten der Fa. Sirona mit einem zuverlässigen Mittel zur Desinfektion der Wasserwege betrieben.

Behandlungsplanung

Jeder weiss, das Gelingen eines anspruchsvollen Projektes hängt massgeblich von der sorgfältigen Planung ab. Das ist in der Zahnmedizin bei der Umsetzung grösserer Rekonstruktionen nicht anders. Eine natürlich wirkende Zahnrekonstruktion, der man die Arbeit des Zahnarztes nicht ansieht, ist ohne detaillierte Behandlungsplanung nicht möglich. Eine optimale Kaufunktion erst recht nicht. Bereits kleine Fehler können dazu führen, dass die Zahnreihen nicht richtig ineinander greifen. Ist- und Soll-Situation müssen deshalb exakt analysiert werden und bei der Rekonstruktion der Zähne unbedingt berücksichtigt werden.

Digitale Praxis

Wir setzen auf digitalisierte Prozesse in unserer Zahnarztpraxis und investieren kontinuierlich in die Verbesserung unserer internen Abläufe. Dies steht im Zeichen unseres Credos, Ihnen ein optimales Behandlungsergebnis auf höchstem Qualitätsniveau in angenehmer Atmosphäre zu bieten.

Unsere Beratungsgespräche mit digitalen Medien schaffen Transparenz und bilden die Basis für folgende Behandlungen.

In unserer Praxis verwenden wir das hochinnovative 3Shape TRIOS® System (CAD/CAM-System), welches uns erlaubt, effizient und schnell hochwertigen Zahnersatz innerhalb weniger Arbeitstage herzustellen.

EINDRÜCKE UNSERER ZAHNARZTPRAXIS